werner-opitzSein erstes festes Engagement erhielt Werner Opitz am Luzerner Theater in der Schweiz. Das Hamburger Thalia Theater, das Badische Theater Karlsruhe und das Stadttheater Bern folgten, bis er von 1979 – 1986 an das Hessische Staatstheater nach Wiesbaden ging. Seit 1986 ist Werner Opitz freischaffend im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Er spielte unter anderem den Karl Moor in Schillers “Räuber”, den Christian in “Cyrano de Bergerac” und die Rolle des Serge in “Kunst”. Zwischendurch findet er allerdings auch immer wieder Zeit, um bei Fernsehproduktionen mitzuwirken. So war Werner Opitz in den Serien „Sturm der Liebe“, “Salzburger Nockerln”, “Donauprinzessin”, “Ein Bayer auf Rügen”, “Sylter Geschichten” oder “Lindenstraße” zu sehen.

Mehr Informationen zu Werner Opitz finden Sie bei seiner Schauspielagentur